Bundesliga 14. Spieltag: eindrucksvolle Machtdemonstration der Bayern

FC Bayern München vs. Werder Bremen endet 6:1

Der Meister hat im Duell mit dem Aufsteiger keine Gefangenen gemacht. Jung konnte zwar die Führung Musialas (6. Minute) ausgleichen (10.). Anschließend sorgte aber ausgerechnet der frühere Bremer Gnabry mit drei Treffern (22., 26., 82.) dafür, dass es eine klare Sache wurde. Die beiden weiteren Bayern-Treffer erzielten Goretzka (26.) und Tel (84.). Choupo-Moting verschoss zudem einen Elfmeter (17.).

VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach endet 2:1

Mit dieser Pleite dürften die Fohlen nicht gerechnet haben, die den Start der Partie vollständig verschliefen. Schon nach zwölf Minuten führte der Gastgeber durch Tore von Antwi-Adjei (7.) und Hofmann (12.) mit 2:0. Im zweiten Durchgang versuchte Gladbach zwar die Aufholjagd. Es zählte aber nur der Treffer Pleas (62.). Der Ausgleich in der Schlussphase durch Bensebaini (82.). wurde durch den VAR wieder zurückgenommen. Die Bochumer leben damit endgültig wieder im Kampf um den Klassenerhalt. Und die Fohlen müssen aufpassen, dass sie nicht zu stark in der Tabelle abrutschen.

VfB Stuttgart vs. Hertha BSC Berlin endet 2:1

Lange galt Werder Bremen als das beste Team in der Schlussphase der Liga. Spätestens seit diesem Spieltag darf der VfB aber einen ähnlichen Anspruch erheben. Der Reihe nach: Die frühe Führung durch Guirassy (3.) konnte Herthas Lukabakio ausgleichen (19.). Dann geschah sehr lange nichts. Erst in der achten Minute der Nachspielzeit köpfte Mavropanos die Schwaben zum Sieg. Stuttgart löst sich damit etwas von den Abstiegsrängen. Die Berliner rutschen auf den Relegationsrang ab.

VfL Wolfsburg vs. Borussia Dortmund endet 2:0

Die Niedersachsen kommen unter Niko Kovac immer besser in Fahrt. Davon durfte sich schmerzlich auch Borussia Dortmund überzeugen, das einmal mehr in der Offensive Chancenwucher betrieb. Die Treffer des Tages erzielten van de Ven (6.) und Nmecha (90.+1).

Dieser Beitrag wurde unter Ballblogger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.