Joshua Zirkzee vor Wechsel nach Italien

Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis sein, dass der Angreifer Joshua Zirkzee seinen aktuellen Arbeitgeber, den FC Bayern München, in diesem Sommer verlassen wird. Die Tendenz zeigt aktuell nach Italien. Bis vor wenigen Wochen wurde darüber spekuliert, dass der 21-jährige Zirkzee zu seinem letztjährigen Leih-Verein RSC Anderlecht wechseln wird. Diese Spekulationen können beendet werden, denn RSC Anderlecht kann sich einen Transfer von Joshua Zirkzee finanziell nicht leisten. Medien wollen in Erfahrung gebracht haben, dass ein Verein aus der italienischen Serie A sich in der Pole Position befinden. Es handelt sich um den Traditionsverein FC Bologna, welcher ein Auge auf den 21-jährigen Angreifer geworfen haben soll.

Weitere Interessenten aus der Bundesliga

Nicht nur der FC Bologna soll am Youngster vom FC Bayern München interessiert sein. Es sollen auch einige Clubs aus Deutschland über eine Verpflichtung des Angreifers nachdenken. Darunter Vereine wie Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg und der VfB Stuttgart. Vertraglich ist Joshua Zirkzee noch bis 2023 an den Verein aus der Säbener Straße in München gebunden. Ein Leihgeschäft steht demnach nur zur Debatte, wenn der Stürmer seinen Kontrakt beim FC Bayern München verlängern würde. Bislang sei dieses Thema noch nicht besprochen worden. Ein weiteres mögliches Szenario wäre, dass sich der FC Bayern in Bezug auf Joshua Zirkzee eine Rückkaufoption sichern. In München wird seit langer Zeit darüber gesprochen, dass der Mittelstürmer durchaus das Potenzial dazu hat, auf einem sehr hohen internationalen Niveau zu spielen.

Der FC Bayern München hat aktuell keine Verwendung für Zirkzee

Die Situation beim FC Bayern München ist für den 21-jährigen Zirkzee derzeit alles andere als einfach. Die Konkurrenz im Kader ist groß und der Mittelstürmer bekommt keine Einsatzzeit von seinem Cheftrainer geschenkt. Zirkzee hat jede Menge Können und Potenzial und müsste aus diesem Grund einige Erfahrungen sammeln. Mit einem Leihgeschäft wäre dies durchaus möglich. Beim FC Bayern hat Joshua Zirkzee derzeit keine Chance auf einen Stammplatz in der Startaufstellung. Trainer Julian Nagelsmann möchte seinen Youngster dennoch nicht endgültig verlieren. Die kommenden Tage werden entscheiden, wohin die Reise von Joshua Zirkzee gehen wird. Derzeit hat es den Anschein, als würde der Youngster in die Serie A zum FC Bologna wechseln.

Dieser Beitrag wurde unter Ballblogger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.