Transferticker: Neues von Gündogan, Kruse und Weiser

Die ersten Entscheidungen sind gefallen: Deutschland kennt den Meister der Saison 2014/15. Zudem ist klar, welche vier Teams die Bundesliga in der Champions League repräsentieren werden. Für die Manager ist es deshalb verstärkt an der Zeit, an die kommende Saison zu denken und die Kaderplanung voranzutreiben. Dies gilt insbesondere für die Mannschaften, die in dieser Spielzeit ihre Saisonziele verfehlt haben, wie der aktuelle Transferticker zeigt.

Drei Vereine kämpfen um Gündogan
Der erste große Name, bei dem es sicher bald eine Entscheidung auf dem Transfermarkt geben wird, lautet Ilkay Gündogan. Gerüchteweise soll der Deal mit Manchester United stehen, allerdings betonte der BVB zuletzt, dass man sich nach wie vor Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers mache. Gündogan soll sich bald entscheiden. Neben United werben auch der FC Arsenal und Atletico Madrid um die Dienste des Deutsch-Türken.

Kruse vor dem Abschied bei Gladbach?
Max Kruse war der Mann, der den FC Bayern München zum Meister machte. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach schoss in der 90. Minute in der Partie gegen den VfL Wolfsburg den einzigen Treffer des Tages und sorgte so für den sicheren Punktverlust der Niedersachsen. Möglicherweise muss die Borussia in der kommenden Saison jedoch ohne den Angreifer auskommen. Kruse liebäugelt laut „Sport 1“ mit einem Abschied. Seine neue sportliche Heimat könnte Borussia Dortmund werden.

Weiser nach Leverkusen?
Mitchell Weiser hat keine Zukunft beim FC Bayern München. Der auslaufende Vertrag des Nachwuchsspielers wird nicht verlängert. Laut Kölner „Express“ könnte Bayer 04 Leverkusen seine neue sportliche Heimat werden. Es soll jedoch zahlreiche Interessenten geben und Kruse selbst hat nur einen Wunsch geäußert: Er möchte unbedingt im deutschen Oberhaus bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Ballblogger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.