Anfang neuer Trainer in Dresden

Dynamo Dresden musste sich aus der 1. Bundesliga verabschieden. Der Absteiger unterzieht sich derzeit einem Umbruch und hat mittlerweile einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 47-jährige Markus Anfang wird ab der Saison 2022/2023 den Fußball-Zweitligisten trainieren. Somit tritt Anfang die Nachfolge des gescheiterten Guerino Capretti an. Die Vereinsführung von Dynamo Dresden hat sich die Entscheidung alles andere als einfach gemacht. Es wurden nicht nur sportliche Aspekte besprochen und beachtet, denn auch das Menschliche darf nicht in Vergessenheit geraten. Markus Anfang hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach. Die Staatsanwaltschaft leitete aufgrund von einem gefälschten Impfausweis Ermittlungen gegen den 47-Jährigen ein. Markus Anfang gab seinen Fehler offen und ehrlich zu und mit der Vereinsführung von Dynamo Dresden wurden ausgiebige und ehrliche Gespräche geführt.

Ralf Becker zeigt sich zufrieden

Sportchef Ralf Becker teilte mit, dass er Markus Anfang gerne eine Chance geben möchte. Jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler und Markus Anfang hat sofort Verantwortung übernommen. Der 47-jährige Anfang hat zudem eine gerechte Strafe erhalten. Neben einer Geldstrafe in der Höhe von 36.000 Euro, verpasste das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes Markus Anfang eine Sperre von einem Jahr als Trainer. Über die Chance bei Dynamo Dresden freut sich der 47-jährige Markus Anfang sehr. Es wird eine harte Aufgabe, welche Markus Anfang allerdings gerne annimmt.

Die Ziele von Dynamo Dresden sind alles andere als einfach zu erreichen

Es dürfte wohl niemanden überraschen, dass der Absteiger aus der 1. Bundesliga den sofortigen Wiederaufstieg in das Oberhaus plant. Einfach wird es für den Traditionsverein aus Dresden nicht. Einige Spieler haben sich verabschiedet und derzeit werden noch die benötigten Verstärkungen gesucht. Mit Markus Anfang hat Dynamo Dresden jedoch einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Cheftrainer an der Seitenlinie. Einen Großteil der Spieler kennt der neue Trainer bereits. In den kommenden Wochen beginnen die ersten Vorbereitungen. Pläne hat Markus Anfang einige geschmiedet, welches jetzt umzusetzen gilt. Die Konkurrenz in der 2. Bundesliga ist groß und einen Platz unter den Top 3 zu schaffen, ist mit Sicherheit nicht besonders einfach. Die Vereinsführung hat allerdings einen sehr guten und wichtigen Schritt mit der Verpflichtung des 47-jährigen Anfang als Trainer getätigt.

Dieser Beitrag wurde unter Ballblogger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.