Comeback von Raphael Guerreiro

Borussia Dortmund hat am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig verloren. Durch die Niederlage beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer aus München nun vier Zähler. Besonders in der Offensive macht sich das Fehlen von Erling Haaland bemerkbar. Trainer Marco Rose wurde erst kürzlich mitgeteilt, dass eine Rückkehr des Norwegers in diesem Jahr nahezu ausgeschlossen werden kann. Umso erfreulicher dürfte Rose nun die Nachricht des Comebacks von Raphael Guerreiro auffassen. Nach einem Muskelfaserriss konnte der Portugiese am Montag erstmals wieder mit der Mannschaft eine Trainingseinheit absolvieren. Sein letzter Einsatz im BVB-Trikot war am 2. Oktober und somit fehlte Raphael Guerreiro seit bereits sieben Pflichtspielen. Trainer Marco Rose hofft, dass sein Schützling nach der Länderspielpause wieder vollständig einsatzbereit ist und die Mannschaft mit seiner Torgefahr und seiner Routine unterschützten kann.

Rose fordert mehr Einsatz und Leidenschaft

Obwohl Borussia Dortmund in der Tabelle noch immer Rang 2 belegt, ist Trainer Marco Rose nicht zufrieden. Besonders nach der Niederlage gegen die Sachsen musste sich der Erfolgstrainer einigen unangenehmen Fragen stellen. Rose muss seit geraumer Zeit auf einige wichtige Spieler verzichten und dadurch wurde womöglich auch das Spiel gegen die Sachsen verloren. Als Ausrede möchte diesen Umstand der Coach nicht gelten lassen. Dennoch freut er sich, dass nach der Länderspielpause Raphael Guerreiro womöglich wieder zur Verfügung stehen wird. Nicht nur in der Liga ist der Portugiese eine wichtige Stütze, denn auch in der Champions League benötigt der BVB jeden einzelnen erfahrenen Spieler. IN der Gruppe C belegt Borussia Dortmund Rang 2. Am 24. November kommt es zum Duell mit einem direkten Konkurrenten. Sporting Lissabon liegt auf Rang 3 in der Tabelle und somit freut sich Marco Rose, dass mit Guerreiro ein Leistungsträger zurückkehren wird.

Erling Haaland wird im Jahr 2021 nicht mehr spielen

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Dennoch sieht es in Bezug auf einen Einsatz von Torjäger Erling Haaland im Jahr 2021 nicht besonders gut aus. Die Verletzung des Norwegers dürfte schlimmer sein als angenommen. Rose wird kein unnötiges Risiko eingehen und den Youngster sicherheitshalber wohl erst im kommenden Jahr wieder in die Startaufstellung befördern. Erling Haaland war zu einer aktuellen Stellungnahme bisher nicht bereit.

Dieser Beitrag wurde unter Ballblogger veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.